Paarberatung

 

In einer Beziehung sind Erwartungen oft unterschiedlich und es ist eine Illusion zu glauben, dass die Liebe bei Paaren so bleibt, wie am ersten Tag. Viele Personen reagieren irritiert, wenn sich nach den bekannten „Schmetterlingen im Bauch“ die ersten Probleme auftun.

 

 

Nun gilt es, die entstehenden Hindernisse und Hürden des Alltags zu überwinden und die Beziehung neu zu entdecken. Aber leider trennen sich viele Paare in dieser Phase, noch bevor sie die Chance eines Neuanfangs ergreifen und ihre Beziehung bewusster gestalten.

 

Um eine erfüllende Partnerschaft zu erreichen, sind Entwicklungsschritte in einer harmonischen Beziehung unerlässlich.

 

Die Paar-und Beziehungsberatung bietet die Möglichkeit  ihre Konflikte zu verarbeiten und ein höheres Maß an persönlicher Entfaltungs-, Beziehungs- und Partnerschaftsfähigkeit zu erreichen sowie zur Umsetzung der eigenen Beziehungskompetenz.