Über mich

Als Diplom Lebens–und Sozialberaterin sowie Expertin zur Selbsterfahrung bin ich als Beraterin, Coach und Trainerin in der Jugend-und Erwachsenenbildung tätig.
Durch meine langjährige Praxiserfahrung sind mir viele Erschöpfungskrankheiten und gesundheitliche Beschwerden von Personen begegnet, welche an sich vermeidbar gewesen wären.

Im beruflichen Tätigkeitbereich und unterschiedlichen Anforderungen werden oft unerlässliche Erwartungen gestellt, welche ein hohes Maß an körperliche Energie, Ausdauer und Substanz fordern.
Um die schwierigen Situationen in verschiedenen Lebensbereichen zu bewältigen und Lösungen zu finden, erhält man neue Erkenntnisse in der Beratung, im Coaching oder einem Workshop. Als Beraterin, Trainerin und Coach kenne ich die vielen Herausforderungen und Hürden am Weg zur positiven Veränderung.

In meiner Praxis biete ich Beratungen und Workshops zu unterschiedlichen Themen wie:
Burnout, Mobbing, Stress–Konfliktbewältigung,  belastende Situationen, Partnerschaft, Familie, Verlust, Beziehungsprobleme mit Kindern und Erwachsenen, kritische Lebensphasen, Neuorientierung, berufliche und private Herausforderungen, belastende und schwierige Situationen in unterschiedlichen Lebensbereichen uvm.

Im Workshop erhalten Sie Wissen über mögliche Ursachen und Hintergründe von belastenden Themen. Es wird Ihnen die Fähigkeit und Kompetenz des richtigen Umgangs in der daraus resultierenden Situation vermittelt. Durch präventive Arbeit wird der Gesundheit  vorgebeugt, noch bevor ein Krankheitsbild entsteht.

Die psychologische Beratung dient zur Erhaltung des körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefinden von Menschen und gehört zu den Säulen der Gesundheitsvorsorge in Österreich.

 

Diplom Lebens & Sozialberaterin für psychosoziales Coaching & psychologische Beratung
Expertin für Selbsterfahrung
Supervision & systemisches Coaching
Erwachsenenbildungstrainerin